Die 4-TEENS Geschichte
Von der Zeitung «DER SCHWEIZER SCHÜLER», über das 
Magazin «SCHWEIZER JUGEND», zum Heutigen «4-TEENS» 
Jugendmagazin

Im Jahr 1927 wurde die Jugendzeitschrift «Schweizer Schüler» gegründet. In einer Zeit wo es noch kein BRAVO oder ähnliche Teenager Zeitschriften gab. Daraus entstand später die heute noch bekannte «Schweizer Jugend», das einzige Schweizer Jugendmagazin das ganze Generationen begeisterte.

Im Jahr 2004 wechselte das Magazin seinen Namen in den heutigen trendigen Titel «4-TEENS» (ausgesprochen: for teens, was übersetzt: für Jugendliche heisst). Das Jahr 2007 wurde mit einem grossen 80-jährigen Jubiläum gefeiert. Bedeutete es doch für das einzige Schweizer Jugend Magazin eine geschichtliche Höchstleistung, denn zu diesem Zeitpunkt ist selbst das grösste internationale Jugendmagazin BRAVO erst 50 Jahre alt geworden.

(Für eine grössere Darstellung auf die Titelbilder klicken!)

ss-gross sj-gross 4t-gross
Schweizer Schüler
Im Jahr 1927 gegründet
Schweizer Jugend
Über 50 Jahre bekannt
4-TEENS
Namenswechsel im 2004

Redaktionelles Konzept
Das 4-TEENS berichtet über alles was Jugendliche zwischen 11 und 18 Jahren interessiert. Es ist damit das einzige Schweizer Jugendmagazin für diese Altersgruppe: offen für ihre Interessen, Probleme, Hobbys, ihre Träume, Kritik und ihre Neugierde. Das 4-Teens bringt immer aktuelle Reportagen, Trends, Musik, Kino, Multimedien, Sport und Aktivitäten, Porträts, Lebensberatung, Umwelt, Tierschutz, Berufe, Comics und Bücher, Humor, Rätsel und Starposter, Internet, Reisen und viel Wissenswertes auf dieser Welt. Zudem stehen viele exklusive Wettbewerbe mit tollen Preisen hoch im Kurs der jugendlichen Leserschaft.

Alles spricht für das 4-TEENS
Das 4-TEENS wird im Abonnement alle 30 Tage im Direktvertrieb bezogen. Es kommt in die Familie und wird von jüngeren und älteren Geschwistern sowie von den Eltern gerne «mitgelesen». 4-TEENS - LeserInnen sind mehrjährige Abonnenten, die «ihr» Magazin vom Witz, über die Musikseite bis zur Anzeige aufmerksam lesen und dazu Stellung nehmen. Sorgfältig redigierte Texte, Fotos und ein professionelles Layout sind die drei Elemente, die jede Ausgabe der 4-TEENS zu einem topaktuellen Jugendmagazin machen.
 

abobanner

Partner vom 4-TEENS

 

logo_cooleschule

 

 

teeniecontest

pj_logo

 

logo-rc

4-TEENS Verlag • Pilatusstrasse 23 • 6003 Luzern • Telefon 041-210 09 08